Praxis für Hundeosteopathie Marina Eßer
Praxis für Hundeosteopathie Marina Eßer
Praxis für Hundeosteopathie Marina Eßer
Wollkaule 3
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Telefon: 0152/31959125 0152/31959125
Fax:
E-Mail-Adresse:

Ich bin 1981 geboren und auf unserem Bauernhof mit vielen Tieren aufgewachsen.

Dort lebe und arbeite ich heute mit meiner Familie und unseren Tieren.

 

2001-2004 habe ich die Ausbildung zur staatlich annerkannten Humanphysiotherapeutin absolviert.

Seit dem arbeite ich als Physiotherapeutin an Menschen und Fortbildungen im Bereich manuelle Therapie sowie Osteopathie absolviert.

 

Da mein Herz schon immer für Hunde schlug und ich bei Hunden ähnliche Probleme des Bewegungsappertes wie bei Menschen fand, absolvierte ich 

2010 die Ausbildung zur osteopathischen Hundetherapeutin an der Fachschule für osteopathische Hundetherapie Barbara Welter-Böller.

Es folgten Fortbildungen in Craniosacraler Therapie für Hunde, sensomotorische Integration, Bachblütentherapie, Tierkommunikation, Osteopathie und Hundetraining.

 

Seit Anfang 2013 arbeite ich als Dozentin an der Fachschule für osteopathische Hundetherapie Barbara Welter-Böller

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.hundeosteo.de